MUTMACHENDE MUSIK & CLIPS

MUT - SONG VON lARISSA

Unstoppable – SIA

 

 

MUT - SONG VON IRIS

I was Here – Beyoncé

Genau darum geht es im Leben, einmal sagen zu können ICH WAR HIER, etwas zu hinterlassen was Sinn macht. Liebe, Ehrlichkeit, Werte, Selbst – und Nächstenliebe sowie Mut an die nächste Generation weitergeben. Ich könnte mir dieses Lied stundenlang anhören, denn es gibt unendliche Kraft.

 

MUT - SONG VON GERHARD

Wenn du wirklich willst – Böhse Onkelz

 

MUT - SONG VON GERHARD

Du kannst es – Der W

 

MUT - CLIP VON GERHARD

Cornor McGregor’s speech

MUT - SONG VON FRANZ

So schließt sich der Kreis – Peter Maffay

 

MUT - SONG VON IRIS

PULS – Kämpferherz

Ein Kämpferherz lässt sich nicht brechen.
Jeder Niederschlag hat seinen sinn, lerne darauf, stehe auf und lass den Krieger in dir raus, fokussiere Dich auf Dein Ziel. Deine innere Stimme weiß das Du es kannst. 

MUT - SONG VON FRANZ

Alexa Feser – Gold von Morgen

 

MUT - SONG VON MICHAEL

 Fargo – Gutes Gefühl

„Du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei, wenn du liebst was du machst kommt der Rest“

MUT - SONG VON IRIS

Seiler und Speer – Hödn

Schon lange nicht mehr hat mich ein Song so sehr berührt wie dieser. In Zeiten wie diesen kann man dankbar sein eine gesunde Familie, einen geilen Job mit einem genialen Team zu haben. Das alles zusammen macht uns für mich zu Hödn. Danke für mein Leben… irgendwann dann sind meine Kinder die Hödn!

MUT - SONG VON ANDREA


Berge – Für die Liebe

MUT - CLIP VON FRANZ

Don’t Worry Be Happy (Bobby McFerrin) | Playing For Change | Song Around The World

MUT - SONG VON MICHAEL

Ella Endlich – Gut gemacht

Als ich das Lied das erste mal gehört habe, habe ich es auf meine tägliche Motivations Playlist gestellt und höre mir diesen Song regelmäßig an. Dieses Lied gibt Mut, Kraft und Motivation. Hört es euch einfach mal an. 

MUT - SONG VON MICHAEL

Andrea Berg – Mosaik

Es liegt an unserer Blickweise „… in jedem Scherbenmeer seh ich ein Moasik.“ Ein toller und inspirierender Song. 

MUT - CLIP VON IRIS

Dieses Video zeigt sehr schön, was passieren kann wenn man seine Angst, Zweifel und Nervosität überwindet. Am Ende stand er im Finale als selbstbewusster Mann. Einfach nur Gänsehaut! 

MUT - SONG VON IRIS

Alexa Feser – Wunderfinder

Es gibt Wunder, wir müssen nur die Augen und das Herz öffnen und sie werden geschehen. Danke, dass es in meinem Leben Wunderfinder gibt.

MUT - SONG VON IRIS

Seiler uns Speer – Weust a Mensch bist

Es ist wichtig im Leben Menschen zu haben, die immer zu einem stehen, dies wünsche ich jedem Menschen der diese Seite besucht.

MUT - SONG VON FRANZ

 

Freschta Akbarzada ft. Sido – Meine 3 Minuten

MUT - SONG VON IRIS

Nena – Licht

Dieses Lied sagt gerade JETZT sehr viel aus. 
Wir sind Kinder der Liebe uns des Lichts. Angst macht uns krank, dies sollten wir nicht zulassen. 

MUT - SONG VON ANDREAS

Coldplay – A Head Full Of Dreams

Corona begleitet jetzt schon wochenlang unser Leben und das Leben ist nicht mehr so wie es vorher war. Jedoch dürfen wir unsere Träume nicht aufgeben. Ein gewaltiger inspirierender Song für mich.

MUT - SONG VON MICHAEL

Silbermond – Machen wir das Beste draus

MUT - SONG VON LARISSA

8 Tiroler Musikerinnen und Musiker
„I möcht mi nur bedanken“ 

#mitAbstandnah

MUT - SONG VON ANDREA

Peter Maffay und Laith Al-Deen – Tabaluga 2012 „Dafür sind Freunde da“

Gerade in diesen schwierigen Zeiten wo man Nähe durch Distanz zeigt, sieht man wo die echten Freunde sind. Ein sehr tolles Lied mit tollen Künstlern.
Das Musical „Tabaluga“ ist nicht nur für Kinder sehenswert.

 

MUT - SONG VON IRIS

Alexa Feser – MUT

Mut ist wenn du mit der Angst tanzt, das was du nicht ganz kannst, trotzdem versuchst!
Mut ist wenn du wieder aufstehst, Pflaster auf die Haut klebst, und weiter suchst!
Mut ist mehr als ein Gedanke!

MUT - SONG VON TOM

Jason Mraz – Love Is Still the Answer

Gerade in schwierigen Zeiten sollten wir uns bewusst werden
was wirklich zählt was es wirklich ausmacht Mensch zu sein

Zuversicht ⁃ Mut ⁃ Respekt und vor allem LIEBE
 💕

MUT - CLIP VON FRANZ

An alle Krieger des Lichts – alles wird wieder gut! Wir werden diese Zeit überstehen. Sie wird uns stärker machen. Wir werden gemeinsam unseren inneren Mut wiederfinden. Furcht hat noch keinem Mann und keiner Frau geholfen. Wir alle sind viel stärker als wir glauben. Ohne es zu wissen sind wir Krieger des Lichts.

Manfred Winterheller

MUT - CLIP VON TOM

Die Straße der Sieger
Mutmacher – Thomas Geierspichler
Mutmacher – Franz Russegger

MUT - SONG VON FRANZ

DJ ÖTZI – LEB DEINEN TRAUM 

MUT - CLIP VON FRANZ

DU BIST VERANTWORTLICH!

MUT - SONG VON LARA

Tom Rosenthal – Go Solo 

„I’m happy, nothing’s going to stop me. I’m making my way home, I’m making my way.“

 

MUT - CLIP VON MONIKA

Der Weg kann noch so steil und rutschig sein, du kannst alles schaffen, wenn du es wirklich willst – egal wie alt du bist.

MUT - CLIP VON LARA

You can’t connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something – your gut, destiny, karma, whatever.

MUT - CLIP VON LARA

Diese unglaubliche Rede von Severn Suzuki (damals 12 Jahre alt) ist mittlerweile 26 Jahre her. Sie selbst ist nun schon eine erwachsene Frau, damals war sie noch ein Kind. Das Video sollte man definitiv gesehen haben. Mich beeindruckt es jedes Mal wieder. Severn Suzuki war und ist ein wahres mutiges Herz.

MUT - SONG VON FRANZ

Rea Garvey – Armour

 

MUT - SONG VON IRIS

BENNE – Licht in uns

 

MUT - SONG VON FRANZ

Ric Hassani – Believe

 

MUT - CLIP VON STEFAN

„Der Wunsch nach dem „Sinn des Lebens“ soll Berge versetzen können – Berge teilen kann er auf jeden Fall!“

MUT - SONG VON LISA

Pizzera & Jaus – Eine ins Leben

 

MUT - CLIP VON LARA

Dies ist eines der Dinge ,die mir helfen, meinen Glauben an die Menschheit wiederherzustellen. Es sind Taten der Solidarität, die wirklich die größten Veränderungen schaffen.

MUT - CLIP VON FRANZ

„I’ll be back – Hab keine Angst zu scheitern.“

MUT - SONG VON FRANZ

Wolfgang Ambros – Steh grod

„steh grod, und schau noch vorn … es geht immer weiter, du musst nur wollen“

MUT - CLIP VON MONIKA

„Als ich den Beitrag über den Armlosen Wenqi und dem Blinden Haixia bei Galileo sah, wusste ich sofort „Das sind wahre mutige Herzen!“. Beide haben eine Behinderung und dennoch ergänzen sie sich so gut, dass sie gemeinsam in den letzten Jahren 10.000 Bäume pflanzten um ihr Dorf vor Überschwemmungen zu retten.“

MUT - SONG VON FRANZ

Amy Macdonald – Dream On

„Lebe weiter und träume weiter
Ich bin auf der Welt und bin auf dem richtigen Weg
Ich bin auf der Welt und ich werde nicht zurückblicken“

MUT - CLIP VON HAKAN

„Es ist faszinierend welch außergewöhnlichen Fähigkeiten Menschen mit Geduld, Konzentration, Ausdauer und Hingabe entwickeln können.“

MUT - CLIP VON LARA

„Sam Bloom war im Familienurlaub in Thailand gestürzt und verletzte sich schwer. Nach Monaten der Reha wurde klar: Die Mutter von drei Kindern würde nie wieder gehen können. Sam Bloom verlor den Lebensmut. Die Wende brachte der neue Familien-Gast: Eine wilde Krähe die aus dem Nest gefallen war blieb fast zwei Jahre bei der Familie. Und als Penguin es mit ihrer Hilfe tatsächlich schaffte, fliegen zu lernen, fasste auch Sam Bloom neuen Lebensmut. „Als ich Penguin fliegen sah, dachte ich: Wenn so ein kleiner Vogel es schafft, dann schaffe ich es auch!“

MUT - SONG VON KATHARINA

Johannes Erben – Landebahn

MUT - CLIP VON HAKAN

„Es ist erwiesen: Hohe Ziele, positives Denken und Lachen ist gut fürs Immunsystem“

MUT - SONG VON IRIS

Adel Tawil – ist da jemand

MUT - SONG VON FRANZ

Dario G – Sunchyme

MUT - CLIP VON MONIKA

„Beeindruckend wie Menschen mit einer Behinderung ihre Beeinträchtigung akzeptieren und einfach das machen was ihnen Spaß macht, so wie in diesem Video – Clip“

MUT - SONG VON FRANZ

Flowrag – Dann kommt die Musik

MUT - CLIP VON RAINER

MUT - SONG VON IRIS

Unheilig – Ein großes Leben

MUT - CLIP VON DANIEL

„Wenn das unmöglich scheinende doch möglich ist, macht das scheinbare Wunder letztendlich >Mut< weil alles möglich ist“

MUT - SONG VON FRANZ

Sarah Connor & Henning Wehland – Bonnie & Clyde

MUT - CLIP VON DANIEL

MUT - SONG VON FRANZ

Xavier Naidoo „Bitte hör nicht auf zu Träumen“

MUT - CLIP VON MAX

„Dieses Video spendet mir Kraft und Motivation um allen Vampiren und Nein-Sagern zu zeigen was tatsächlich möglich ist“

MUT - CLIP VON ANDREA

„Ein tolles Video – Trailer zum Buch von David Behre  

> Sprint zurück ins Leben <  welches ich gerade gelesen habe (siehe Buchempfehlung)“

MUT - SONG VON MELANIE

Nickelback – When we stand together

MUT - SONG VON ANDREA

Xavier Naidoo – Alles kann besser werden

„Dieses Lied regt einen sehr zum Nachdenken an. Wir sind selbst für unser Leben verantwortlich und können unsere Welt so ändern wie wir sie haben wollen, fangen wir damit an!“

MUT - CLIP VON MARGIT

„Dieses Video gibt mir Kraft, Mut und gute Laune“

MUT - SONG VON SONJA

Jason Mraz – I won’t give up

„Ich finde den Song von Jason Mraz ‚I won’t give up‘ sehr emotional, er inspiriert niemals aufzugeben, in welcher Situation man auch sein mag.“

MUT - CLIP VON ANDREA

„Wenn wir alle so handeln, kann unser Leben nur besser werden“

MUT - SONG VON FRANZ

Rainhard Fendrich – „Die, die wandern“

„… gib dir an ruck, uns setz an Fuaß vor’n andern, nur die die wandern, finden wieder z’ruck“

MUT - CLIP VON ANDREA

Ein ganz tolles Video über > Erfolg < stimmt meiner Meinung alles was gesagt wird“

MUT - SONG VON IRIS

Rosenstolz – Ich bin ich

„Immer wenn es mir selbst nicht gut geht, ich an mir Zweifel höre ich dieses Lied. Denn ich bin ich und das ist gut so, nur wenn man an sich selbst glaubt und zu sich steht geht es einem gut.“

MUT - SONG VON IRIS

Unheilig – Geboren um zu leben

„Unheilig – der Graf hat viele Lieder die unter die Haut gehen und einfach das Leben beschreiben. Geboren um zu leben sagt einfach alles aus was wichtig ist.“

MUT - CLIP VON KATHARINA

„Dieses Video zeigt wie es oft im Leben ist, eine kleine Geste oder Tat von Herzen reicht aus, um etwas ganz Großes zurückzubekommen, was man vielleicht so gar nicht erwartet.“

MUT - SONG VON FRANZ

Nickelback – „What are you waiting for“

MUT - CLIP VON IRIS

„Tu was Gutes und Gutes wird dir wiederfahren.“

MUT - SONG VON FRANZ

Josh Groban – „you raise me up“

MUT - CLIP VON LARA

Durch die aussagekräftigen Worte, die der berühmte Schauspieler Will Smith mit seiner überzeugten Stimme in diesem Video zum Ausdruck bringt, motiviert es mich extrem und erinnert mich daran, auch in schweren Situationen mit voller Überzeugungskraft hinter meinen Entscheidungen zu stehen. Er spricht alles aus, was ich mir in meinem täglichen Leben zum Leitsatz gemacht habe und das fasziniert mich unglaublich. 

This is what I believe and I am willing to die for it!“

MUT - SONG VON FRANZ

Silbermond – „Krieger des Lichts“

MUT - CLIP VON MIKE

„Für mich ist Andreas ein gutes Beispiel da er sich nach seinem schweren Unfall wieder zurück ins Leben gekämpft hat und trotz seiner Behinderung Dinge vom Zaun reißt, von denen unser eins trotz vollkommener Gesundheit nur träumt. Er hat mir persönlich sehr  geholfen, weil er mir immer wieder zeigt, dass Probleme die unlösbar scheinen nicht nur lösbar sind, sondern
 sich sogar ein Nutzen daraus ziehen lässt.“

MUT - SONG VON FRANZ

Andreas Burani – „Auf uns“

MUT - CLIP VON IRIS

„Harrison Craig wurde gemobbt, verspottet usw. und dann gewann er 2013 The Voice of Australia. Wenn man an sich glaubt ist alles möglich.“

MUT - SONG VON MONIKA

Ollie Gabriel – Running Man

„Der Song Running Man von Ollie Gabriel macht einfach gute Laune. Im Radio hörte ich, dass es dazu eine bewegende Hintergrund-Geschichte zu Blake Leeper gibt. Blake Leeper wurde ohne Unterschenkel geboren. Er hatte es sicher nicht leicht in seinem Leben, dennoch hatte er so viel Mut 
und Willenskraft – deshalb für mich ein mutiges Herz – dass er 2012 in London bei den Paralympics 2 Medaillen in den Sprinter-  Disziplinen gewann.“

MUT - CLIP VON CHRISTIAN

„Ich habe selten so viel Weisheit in einer Minute gehört.“

UNTERSTÜTZE UNS MIT
DEINEM INPUT