YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„UNITED“ – ein Symbol für die Gemeinschaft und Unterstützung  

Wenn mutige Menschen zur richtigen Zeit, in der richtigen Stimmung an höheren Zielen arbeiten, sind Wunder möglich. 

Mit Begeisterung, Leidenschaft, Einsatz und Mut unterstützen die mutigen HERZEN gemeinsam mit der Straße der Sieger den Nachwuchs- und Behindertensport in Österreich. Was wäre ein Land ohne seine Sport-Helden? Ohne Legenden, die Woche für Woche ihre Fans mit Höchstleistungen begeistern? Ohne mutige Menschen, die anderen helfen und ihnen Anerkennung, Respekt und Wertschätzung zollen? Die ihnen Mut machen? 

Es braucht immer Menschen, die gemeinschaftlich für die gute Sache eintreten, die zusammenhalten und sich gegenseitig fördern, sich Mut und Zuversicht spenden und mit ihrem Handeln Großes bewirken. 

„UNITED“ für Ausstellungspartner, Förderer und Unterstützer 

Ein Denkmal für die Ewigkeit und zugleich ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der mutigen HERZEN ist die Skulptur UNITED. Ein Kunstwerk, das das Weiter- und Vorankommen, die Unterstützung und Gemeinschaft symbolisiert. UNITED ist Motivation, über seine eigenen Grenzen hinauswachsen und Begeisterung zugleich, alles in einem und noch viel mehr. Kreiert und entworfen wurde UNITED von den mutigen HERZEN zusammen mit dem Künstler Hubert Malter. Die mutigen HERZEN entwickelten diese Skulptur, um sie der Straße der Sieger zur Verfügung zu stellen. Zukünftig wird sie unter anderem Ausstellungspartnern überreicht werden, die die Sporthilfe und die Straße der Sieger unterstützen. Sie wird auch an Förderer, Unterstützer und helfenden Institutionen übergeben, damit diese Unternehmen, diese Menschen, auch klar zeigen können, dass sie zum Sport und speziell zum Nachwuchs – und Behindertensport stehen und sich dafür engagieren. 

Kunst zum Anfassen 

Hubert Josef Malter schafft Kunst zum Anfassen. Wie die alten Meister, formt er seine Skulpturen. Der junge Gollinger Künstler ist beim Modellieren ganz in seinem Element. Indem er seine eigenen gelebten Erfahrungen mit dem verbindet, was von der modernen Gesellschaft oft übersehen wird, werden Huberts Skulpturen sowohl zu einer physischen Manifestation als auch zu einer Plattform für das Unterrepräsentierte. Jedes Werk trägt eine fiktive Erzählung, die durch die Verwischung von tierischen, figurativen und abstrakten Formen universell wird. Er leistet damit einen wichtigen und unvergesslichen Beitrag für die mutigen HERZEN.